Just another HP MicroServer Gen8

Synology Let’s Encrypt Zertifikate

  • Geschrieben von: Björn
  • Kategorie: Uncategorized

Da ich mir auf meiner Synology per Docker einen ejabberd installiert habe, wollte ich das Let’s Encrypt Zertifikat von der Synology verwenden.

Nach ein wenig umsehen auf der Synology habe ich das Zertifikat unter /usr/syno/certificate/system/default/ gefunden

Mit einem kleinen Shellscript lasse ich diese nun für ejabberd zusammenfügen.

docker stop rroemhild-ejabberd1
cat /usr/syno/etc/certificate/system/default/fullchain.pem > /volume1/docker/ejabberd/ssl/jabber.server.domain.pem
cat /usr/syno/etc/certificate/system/default/privkey.pem >> /volume1/docker/ejabberd/ssl/jabber.server.domain.pem
docker start rroemhild-ejabberd1

Dieses Script lasse ich dann per Synology Aufgabenplaner regelmässig ausführen.

Schreibe einen Kommentar

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.